Über das Hotel Post

„Da geht´s mir gut – hier lass´ ich mich verwöhnen!“

Ankom­men im tra­di­ti­ons­rei­chen Hotel Post in Abten­au. Der Blick auf die Ber­ge. Das ein­la­den­de Haus betre­ten. Ein herz­li­ches Grüß Gott von freund­li­chen Men­schen. Schon der ers­te Ein­druck sagt: Hier bin ich willkommen!

Eigent­lich darf man es gar nicht zu laut sagen, da Abten­au ja irgend­wie ein Geheim­tipp ist. Das Lam­mer­tal – unbe­strit­ten eine der schöns­ten Natur­land­schaf­ten des Salz­bur­ger Lan­des!

Wer nach Idyl­le, Ursprüng­lich­keit und Berg­ro­man­tik sucht, fin­det die­se hier: unbe­rühr­te Natur, eine gran­dio­se Alpen­land­schaft, sport­li­che Her­aus­for­de­run­gen, pure Ent­span­nung, bäu­er­li­che Kul­tur und leben­di­ges Hand­werk – ein­ge­bet­tet in die far­ben­präch­ti­ge Berg­welt des Lammertals.

Und mit­ten im Her­zen von Abten­au nahe am Kirch­platzl liegt unser Hotel Post.  Das urge­müt­li­che Gast­haus mit lan­ger Geschich­te ver­eint gewach­se­ne Tra­di­ti­on mit dem Kom­fort eines moder­nen 4‑S­ter­ne-Hotels.

Ein Haus mit Flair, Geschichte und Tradition

Die Post ist ein alt­ein­ge­ses­se­nes Hotel in Abten­au, das in den letz­ten Jah­ren völ­lig neu reno­viert wur­de. Ein Haus zum Wohl­füh­len, das mit viel Lie­be zum Detail ein­ge­rich­tet und mit moderns­tem Kom­fort aus­ge­stat­tet wor­den ist.

Ein­tre­ten und die Atmo­sphä­re der Gebor­gen­heit spü­ren. Gemüt­li­ches Ambi­en­te, behag­li­cher Kom­fort, indi­vi­du­el­le Betreu­ung – vie­le beson­de­re Details und die auf­merk­sa­me, fami­liä­re Füh­rung machen die­ses beson­de­re Flair aus.

Hier gibt’s vie­le Mög­lich­kei­ten zum Genie­ßen: im Hal­len­bad, auf der groß­zü­gig ange­leg­ten Lie­ge­wie­se, in den gemüt­li­chen Stu­ben oder auf der Sonnenterrasse.

Erho­lung im Kom­fort­zim­mer, kuli­na­ri­sche Schman­kerl, eine gro­ße Aus­wahl an sport­li­chen Akti­vi­tä­ten eben­so wie Ent­span­nung, Well­ness und Unter­hal­tung garan­tie­ren einen wah­ren Urlaubs­ge­nuss.

Unser Haus ver­fügt über:

  • 50 Dop­pel­zim­mer, 6 Ein­zel­zim­mer und 2 Appar­te­ments = 110 Betten
  • Pan­ora­ma­re­stau­rant: 120 Plätze
  • Bichl­wirts­stu­be: 40 Plätze
  • Bür­ger­stu­be: 30 Plätze
  • Zir­ben­stüberl: 25 Plätze
  • Ter­ras­se: 60 Plätze
Schlummer Atlas