Über das Hotel Post

"Da geht´s mir gut - hier lass´ ich mich verwöhnen!"

„Typisch Österreichisch“- beschreibt das Posthotel in Abtenau wohl am besten.

Ankommen im traditionsreichen Hotel Post. Der Blick auf die Berge. Das einladende Haus betreten. Ein herzliches Grüß Gott von freundlichen Menschen. Schon der erste Eindruck sagt: Hier bin ich willkommen!

Eigentlich darf man es gar nicht zu laut sagen, da Abtenau ja irgendwie ein Geheimtipp ist. Das Lammertal – unbestritten eine der schönsten Naturlandschaften des Salzburger Landes!

Wer nach Idylle, Ursprünglichkeit und Bergromantik sucht, findet diese hier: unberührte Natur, eine grandiose Alpenlandschaft, sportliche Herausforderungen, pure Entspannung, bäuerliche Kultur und lebendiges Handwerk – eingebettet in die farbenprächtige Bergwelt des Lammertals.

Und mitten im Herzen von Abtenau nahe am Kirchplatzl liegt unser Hotel Post.  Das urgemütliche Gasthaus mit langer Geschichte vereint gewachsene Tradition mit dem Komfort eines modernen 4-Sterne-Hotels.

Ein Haus mit Flair, Geschichte und Tradition

Die Post ist ein alteingesessenes Hotel in Abtenau, das in den letzten Jahren völlig neu renoviert wurde. Ein Haus zum Wohlfühlen, das mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und mit modernstem Komfort ausgestattet worden ist.

Eintreten und die Atmosphäre der Geborgenheit spüren. Gemütliches Ambiente, behaglicher Komfort, individuelle Betreuung – viele besondere Details und die aufmerksame, familiäre Führung machen dieses besondere Flair aus.

Hier gibt’s viele Möglichkeiten zum Genießen: im Hallenbad, auf der großzügig angelegten Liegewiese, in den gemütlichen Stuben oder auf der Sonnenterrasse.

Erholung im Komfortzimmer, kulinarische Schmankerl, eine große Auswahl an sportlichen Aktivitäten ebenso wie Entspannung, Wellness und Unterhaltung garantieren einen wahren Urlaubsgenuss.

Unser Haus verfügt über:

  • 50 Doppelzimmer, 6 Einzelzimmer und 2 Appartements = 110 Betten
  • Panoramarestaurant: 120 Plätze
  • Bichlwirtsstube: 40 Plätze
  • Bürgerstube: 30 Plätze
  • Zirbenstüberl: 25 Plätze
  • Terrasse: 60 Plätze