GermanEnglish

Winter hiking

Two tracks in deep snow

Hiking in the snow
Go your own way, enjoy peace and quiet, find your inner balance again. Winter and Snowshoeing is right on trend:
The scenic magic of a wintry mountain world, the clear air and the abundance of light on the winter days, which are so valuable for health in this time of the year, make winter hiking more and more popular.
The low sun sends its warming rays over the snow-covered meadows and forests of the Lammertal. In front of the imposing backdrop of the Dachstein and Tennengebirge mountains, a magical atmosphere full of tranquility and beauty spreads. Nothing can be heard except the crunch of the snow, your own heartbeat and the even inhalation and exhalation of the clear mountain air.
Relax on a leisurely winter hike through the idyllic winter landscape - the beauty of the Lammertal mountains opens up step by step on mostly flat or only slightly rising paths.

 


You do not need to take any major precautions - dress warmly and start your winter hike through lonely valleys or on sunny high plateaus with a panoramic view of the impressive Tennen and Dachstein Mountains.

Over 200 kilometers cleared and signposted Winter hiking trails lead through snow-covered forests to alpine pastures and snack stations and offer an alternative to fun on the slopes and fun on the slopes.

Or let your day end with an evening winter hike - it gets particularly romantic with a guided torch-lit hike. Well wrapped up you stroll through the snow-covered fairy tale landscape and enjoy a cozy Hut stop warm yourself with hot mulled wine and Jagatee.

Even in winter, the Weekly program Free guided hikes offered.

The free one Winter hiking bus brings you comfortably to the various hiking areas of the Lammertal and to the Postalm.

Further information ...

Slumber atlas

GermanEnglish

Winterwandern

Zwei Spuren im Tiefschnee

Wan­dern im Schnee
Ein­mal eige­ne Wege gehen, Stil­le und Ruhe genie­ßen, das inne­re Gleich­ge­wicht wie­der fin­den. Win­ter- und Schnee­schuh­wan­dern liegt voll im Trend:
Der land­schaft­li­che Zau­ber einer win­ter­li­chen Berg­welt, die kla­re Luft und die Licht­fül­le der Win­ter­ta­ge, die gera­de in die­ser Jah­res­zeit für die Gesund­heit so wert­voll sind, machen das Win­ter­wan­dern immer belieb­ter.
Die tief ste­hen­de Son­ne schickt ihre wär­men­den Strah­len über die schnee­be­deck­ten Wie­sen und Wäl­der des Lam­mer­tals. Vor der impo­san­ten Kulis­se des Dach­stein- und Ten­nen­ge­bir­ges  macht sich eine zau­ber­haf­te Stim­mung voll Ruhe und Schön­heit breit. Nichts ist zu hören außer dem Knir­schen des Schnees, dem eige­nen Herz­schlag und dem gleich­mä­ßi­gen Ein- und Aus­at­men der kla­ren Berg­luft.
Erho­len Sie sich bei einer gemüt­li­chen Win­ter­wan­de­rung durch die idyl­li­sche Win­ter­land­schaft – auf meist ebe­nen oder nur leicht anstei­gen­den Wegen eröff­net sich dabei Schritt für Schritt die Schön­heit Lam­mer­ta­ler Bergwelt.

 


Sie brau­chen kei­ne gro­ßen Vor­keh­run­gen zu tref­fen – zie­hen Sie sich warm an und star­ten Sie Ihre Win­ter­wan­de­rung durch ein­sa­me Täler oder auf son­ni­ge Hoch­pla­teaus mit Pan­ora­ma­aus­blick auf das beein­dru­cken­de Ten­nen- und Dachsteingebirge.

Über 200 Kilo­me­ter geräum­te und beschil­der­te Win­ter­wan­der­we­ge füh­ren durch ver­schnei­te Wäl­der zu Almen und Jau­sen­sta­tio­nen und bie­ten eine Alter­na­ti­ve zu Pis­ten­gau­di und Brettlspaß.

Oder las­sen Sie Ihren Urlaubs­tag bei einer abend­li­chen Win­ter­wan­de­rung aus­klin­gen – beson­ders roman­tisch wird’s bei einer geführ­ten Fackel­wan­de­rung. Dick ein­ge­packt spa­zie­ren Sie durch die ver­schnei­te Mär­chen­land­schaft und bei einer gemüt­li­chen Hüt­ten­ein­kehr wär­men sich mit hei­ßem Glüh­wein und Jagatee.

Auch im Win­ter wer­den im Wochen­pro­gamm kos­ten­los geführ­te Wan­de­run­gen angeboten.

Der kos­ten­lo­se Win­ter-Wan­der­bus bringt Sie bequem in die ver­schie­de­nen Wan­der­ge­bie­te des Lam­mer­tals und auf die Postalm.

Hotel Post auf Facebook

Schlummer Atlas